Richtfest Wohnprojekt Amigo in der Hafencity am Baakenhafen

Richtfest für soziales Wohnprojekt "Amigo" in der HafenCity

Am 07.03.2024 feierte das soziale Wohnprojekt "AMIGO" Richtfest im Quartier Baakenhafen in der HafenCity. Gemeinsam mit der Quantum Immobilien AG realisiert hier die Baugenossenschaft Hamburger Wohnen und der Baugemeinschaft "AMIGO" 29 Wohnungen und Gemeinschaftsflächen. Beim Richtfest äußerten sich sowohl Karen Pein, Senatorin der Behörde Stadtentwicklung und Wohnen, als auch Andreas Breitner, Direktor des Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V., anerkennend zum Projekt, das bezahlbaren Wohnraum in der HafenCity sichern möchte. Neben "AMIGO" entstehen weitere Wohnungen und Gewerbeflächen, und auch die Loki Schmidt Stiftung wird in den Neubau einziehen.

Wir freuen uns, das vielfältige Quartier mit der Planung von drei naturnah gestalteten Innenhöfen zu unterstützen. Mit dem Konzept hatten wir im Jahr 2020 den freiraumplanerischen Wettbewerb für uns entscheiden können.

Zum Projekt
Alle Artikel >
Landschaftsarchitektur+
Holzapfel-Herziger & Benesch
Schanzenstraße 117
20357 Hamburg
Tel.: 040 / 42 900 580
info@l-plus.de
© 2024   Kontakt   Impressum   Datenschutz