Kinder und Jugendliche pflanzen Krokusse auf dem Bunker St. Pauli Hamburg mit Landschaftsarchitektur+ L+

Krokus-Pflanzaktion mit Kindern auf Bunker St. Pauli erfolgreich

Im letzten Herbst hatten wir in einer Pflanzaktion mit Kindern und Jugendlichen auf dem Bunker St. Pauli rund 1000 Krokuszwiebeln gepflanzt. Nun zeigen sich die ersten Blüten, in einigen Jahren wird es hoffentlich ein dichter Blütenteppich sein. Initiiert hatte die schöne Aktion der passionierte Imker Heino Susott (Jahrgang 1935 und selbst Bunker-Zeitzeuge), der sich seit Jahrzehnten für die Umweltbildung von Kindern einsetzt. Mehr als ein Jahr lang hat er die Aktion vorbereitet, sich extra einige Säcke Original-Substrat besorgt und die Krokuszwiebeln darin angezogen, damit sie auf dem Bunker in rund 60 Metern Höhe auch zurechtkommen. Auch umfangreiche Infotafeln hatte er bereits vorbereitet, um Kinder und Jugendliche für die Aktion zu gewinnen. An einem sonnigen Tag im November haben wir uns dann mit Kindern, Lehrerin und Eltern auf dem Bunker getroffen. Mit Pflanzhölzern ausgestattet, stachen die Kinder Löcher in das Substrat und setzten die Zwiebeln. Nun sind wir gespannt, wie sich die Krokus-Kolonie weiterentwickelt. Toll, dass ein einzelner Bürger mit seinem Engagement Kinder und Jugendliche motivieren konnte! 

Alle Artikel >
Landschaftsarchitektur+
Holzapfel-Herziger & Benesch
Schanzenstraße 117
20357 Hamburg
Tel.: 040 / 42 900 580
info@l-plus.de
© 2024   Kontakt   Impressum   Datenschutz