Jobs

Es gibt immer etwas zu tun. Aktuell haben wir leider keine feste Stelle zu vergeben. Wir freuen uns aber über Initiativbewerbungen, etwa für Praktika im Rahmen des Studiums Landschaftsarchitektur oder Freiraumplanung. Schreibt uns einfach an info@l-plus.de !

 

FAQ Praktikum

Werden Praktika bezahlt?

Ja, ein Praktikum bei uns wird natürlich vergütet. 


Wann muss ich mich melden?

Bitte melde dich mit einer Vorlaufzeit von mind. 3 Monaten, damit wir alles in Ruhe planen können. 

Ich habe noch nicht viel Erfahrung. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Es ist natürlich am besten, wenn du schon einige Semester hinter dir hast. Dann findest du schneller Einstieg in unsere Projekte. Falls dies nicht der Fall ist, bewirb dich trotzdem und erzähl uns, was du bisher gemacht hast. 

Nehmt ihr auch Schüler-Praktikant:innen oder Hospitant:innen?

Leider nein. Unsere Projekte sind komplex, sodass die Einarbeitung eine gewisse Zeit benötigt. Daher bieten wir nur Praktikumsplätze mit einer Dauer von mindestens 2 Monaten. 

Ich habe mich beworben. Wie geht es dann weiter?
Wenn uns deine Bewerbung zusagt, laden wir dich zu einem Online-Bewerbungsgespräch ein. Wenn du in Hamburg oder der Region wohnst, würden wir dich gerne in unserem Büro kennenlernen. Wenn wir einmal nicht sofort antworten: bitte habe Verständnis und hake gerne nochmal nach. 


Welche Sprachen sprecht ihr im Büro?

Bei uns gibt es Mitarbeiter:innen unterschiedlicher Nationen. Die Büro-Sprache ist Deutsch, es wird aber auch viel Englisch gesprochen. Du solltest mindestens über gute Grundkenntnisse der deutschen Sprache verfügen. 

 

Wo liegt das Büro?

Unser Büro liegt sehr zentral im lebendigen Schanzenviertel. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. In der Umgebung gibt es Gastronomie, Bäckereien und Supermärkte für die Mittagspause. 

 

Könnt ihr für die Zeit des Praktikums auch Wohnraum vermitteln? 

Leider nein. Aber wir unterstützen gerne bei der Suche und geben Tipps, wo es in Hamburg nett ist. 

Landschaftsarchitektur+
Holzapfel-Herziger & Benesch
Schanzenstraße 117
20357 Hamburg
Tel.: 040 / 42 900 580
info@l-plus.de
© 2024   Kontakt   Impressum   Datenschutz